Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Praxis
 
          
                                                                                                       

Über mich

Mein Name ist Jana Schulze.

Ich bin seit 01/2012 staatlich anerkannte Logopädin und habe inzwischen viel Berufserfahrung als fachliche Leitung und Logopädin. Ich arbeitete bisher erfolgreich mit Kindern und Erwachsenen in allen Bereichen der Logopädie. Zum 01.05.2016 eröffnete ich meine eigene Praxis für Logopädie. Dies erfüllt mich mit großem Stolz und Vorfreude auf die kommenden Jahre.

Seit 25 Jahren betätige ich mich als freischaffende Sängerin und Musikerin im Bereich der Popularmusik. Vor der Geburt meiner Tochter 2005 arbeitete ich als Gesangslehrerin und Lehrerin für Musikalische Früherziehung. Die Musik habe ich mir bis heute erhalten können und ich bin nach wie vor aktiv im Musikleben beschäftigt. Diese Erfahrungen verbinden sich wunderbar mit der Logopädie.

 

Folgende Fortbildungen habe ich besucht:

- Zertifikat in MST (manuelle Stimmtherapie - orofazial) nach Gabriele Münch mit Zertifikat

- AAP (Atemrhythmisch- Angepasste- Phonation) nach Uwe Schürmann

- Sprach-, Sprech- und Schlucktherapie bei Demenz

- Ostheopathie und Stimme (Sven Sutmar) Modul 1 mit Zertifikat

 

Meine Therapeutischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen:

  • funktionelle Stimmstörungen aller Art
  • Sprach- und Sprechstörungen bei Kindern und Erwachsenen
  • Schluckstörungen aller Art, auch Wachkoma